Ein Welpe wächst sehr schnell, vor allem ein Akita ist körperlich sehr früh "Ausgewachsen". Da ich vergebens versucht habe im Internet eine "Normtabelle" zu finden, in welcher aufgeführt ist wie sich ein Akita entwickelt, habe ich keinen Vergleich, ob er sich zu schnell, zu langsam oder normal entwickelt. Am Ende denke ich, dass das wichtigste ist, er gesund und munter wächst und gedeiht.

 

Aus diesem Grund wird im Nachfolgenden in Zahlen zu finden sein wie sich meine kleine Akemi entwickelt. Ich möchte hier betonen, dass dies kein Standard ist, sondern das individuelle Wachstum meiner Akita-Dame (zumindest sofern sie Still hält ;D )

Alter Schulterhöhe Rückenlänge Brust Taille Halsumpfang Gewicht
09Wochen 31cm 43cm 44cm 39cm 26cm 5,4Kg
10Wochen 33cm 43cm 44,5cm 39cm 27cm 6,4Kg
12Wochen 36cm 44cm 45cm 40cm 28cm 7,9Kg
14Wochen 42cm 49cm 49cm 43cm 29cm 10,3Kg
16Wochen 45cm 50cm 50,5cm 44cm 30cm 11,9Kg
19Wochen 50cm 54cm 53cm 45cm 33cm 13,8Kg
Alter Gewicht
8Monate 19,9Kg
20Monate 20,6 Kg
 
 

News

Danke an die Züchterin von meinen Beiden für dieses tolle Bild.

Ab sofort werden alle Bilder von ihr mit diesem kleinen gekennzeichnet <3

In Willich entstandene Trail Bilder...schaut einfach mal in die gemeinsamen Bilder, dort findet ihr noch mehr :-)

15.02.2015:

Kai wurde heute zur Hundeaustellung am 17. Mai in Malsch gemeldet. Daumendrücken erwünscht :)